Live Gesang zur Beerdigung

"Musik drückt das aus was nicht in Worte gefasst werden kann" Zitat (Victor Hugo) 

 

Foto schwarzes Kleid"Empathisch, gefühlvoll und seriös begleite ich Eure Trauerfeier musikalisch"

Der Abschied von einem geliebten Menschen ist natürlich immer sehr traurig, bedrückend und schwer. Musik wirkt beruhigend, und tröstend. Die Trauernden können Erinnerungen mit der Musik und der verstorbenen Person verbinden und so etwas leichter Abschied nehmen. Gerne helfe ich euch als professionelle und erfahrene Sängerin in München und Umgebung dabei die Trauerfeier und Beerdigung mit meiner warmen gefühlvollen Stimme würdevoll sowie stilvoll zu gestalten. Ich singe für euch genau die Musik die für das Leben und die Werte des Verstorbenen stehen.

Nehmt von Eurem lieben Menschen so Abschied wie er es sich gewüscht hätte. Ob in der Trauerhalle, in der Kirche, im Friedwald, im Bestattungsinstitut oder am Grab. Ein gut gewähltes Gesangsstück kann der Zeremonie eine Intensität verleihen, wie es nur Worte allein nicht können. Die Musik kann der Ausdruck von Dankbarkeit und Respekt für den Verstorbenen sein und hilft, sich gemeinsam an ein bewegtes Leben zu erinnern, das nun einen würdigen Abschied verdient. Musik muss auch nicht immer "schwer" sein. Für den Trauergottesdienst empfehle ich leichte, melodiöse tröstende Klänge. Denn Musik soll die Bedrückung unter den Trauernden nicht noch verstärken, sondern aufatmen lassen.

Eine Beerdigung durch eine professionelle Sängerin für Trauerfeiern begleiten zu lassen hat zudem viele Vorteile. Ihr müsst euch nach der Buchung um nichts kümmern, denn alles Nötige wie eine hochwertige Gesangsanlage, E-Piano, etc. wird von mir selbstverständlich gestellt und kann auch im Außenbereich bei der Beisetzung eingesetzt werden. Ich besitze unter anderem auch eine Gesangsanlage die mit einem Akku läuft und überall dort genutzt werden kann wo keine Steckdose in der Nähe vorhanden ist, wie z.B. in einem Friedwald. Selbstverständlich besprechen wir ganz in Ruhe im Vorfeld zusammen wie ihr euch die musikalische Umrahmung der Trauerfeier wünscht. Auch ein persönlicher Termin bei mir in München mit live Kostprobe ist natürlich möglich. Ich kann sowohl als Solistin in Begleitung von professionellen Halbplaybacks, a capella oder aber auch zusammen mit einem Profi Live-Pianisten oder Gitarristen auftreten.

Mein Pianist besitzt zudem ein sehr hochwertiges mobiles Piano (Unikat) das täuschend echt aussieht und bei Bedarf einfach mit dazu gebucht werden kann. Selbstverständlich singe ich nicht nur auf Beerdigungen in München sondern z.B. auch in Landshut, Ingolstadt, Rosenheim, Allgäu, Memmingen, Augsburg, Holzkirchen, Ammersee, Chiemsee etc. Ihr könnt mich als Sängerin für Trauerfeiern aber auch deutschlandweit buchen. Ich berate euch natürlich auch sehr gerne bei der Auswahl der richtigen Lieder. Ob traditionell kirchliche Lieder für eine Messe oder Gottesdienst, oder auch moderne aktuelle Lieder für eine weltliche Trauerfeier, ich stelle mich ganz individuell auf euch und eure Wünsche ein. Mit mir als Trauersängerin bekommt ihr durch meine warme und gefühlvolle Stimme, ein würdiges und stimmungsvolles Ambiente. Lasst euch von den Harmonien tragen und findet Trost in zeitlosen Melodien. Da Beerdigungen meistens unter der Woche stattfinden können bei mir oft auch sehr kurzfristige Termine und Liedwünsche realisiert werden. Selbstverständlich gehe ich auch sehr gerne auf eure Wunschlieder oder die des Verstorbenen ein. Am Tag der Trauerfeier bin ich immer mindestens 1 Stunde vor Beginn vor Ort um aufzubauen, einen Soundcheck zu machen und um mich einzustimmen.

 

Warum bin ich Trauersängerin?

Seit ich im August 2022 bei meinem Bruder auf der Trauerfeier gesungen habe, hat mich das Thema Trauer und Abschied nicht mehr losgelassen. Seit diesem besonderen Erlebnis bin ich von Herzen gerne Trauersängerin. Die Angehörigen sagen mir oft nach einer Trauerfeier, dass mein Gesang auf sie sehr tröstend und beruhigend wirkt und ich Ihnen den schweren Abschied so etwas leichter gemacht habe. Dieses Feedback freut mich sehr und bestärkt mich in meiner Arbeit. Denn ich freue mich immer wenn ich Menschen helfen kann.

 

Hier ein kleiner Auszug passender Lieder für die Trauerfeier:

  • Amazing GrazeBeerdigung Fotolia Bild verkleinert fürs Internet 
  • Sailing (Rod Stewart)
  • The Rose (Leann Rimes)
  • Tears in heaven (Eric Clapton)
  • Fields of Gold (Eva Cassidy)
  • Ave Maria (Schubert)
  • Imagine (John Lennon)
  • Luftballon (Helene Fischer)
  • Das Leben ist schön (Sarah Connor)
  • Amoi seg ma uns wieder (Andreas Gabalier)
  • Somewhere over the rainbow (Eva Cassidy)
  • Für mich solls rote Rosen regnen (Hildegard Knef)
  • Now you belong to heaven (Mari Olsen)
  • Näher mein Gott zu Dir (christliches Lied)
  • Heilig Heilig Heilig (christliches Lied)
  • So nimm denn meine Hände (christliches Lied)
  • Da berühren sich Himmel und Erde (christliches Lied)
  • Meine Zeit steht in deinen Händen (christliches Lied)
  • Möge die Strasse uns zusammenführen (christliches Lied)
  • Von guten Mächten wunderbar geborgen
  • Mögen Engel Dich begleiten (Trauerversion)
  • Angel (Sarah Mc. Lachlan)
  • Adieu (Rammstein) Piano Version
  • Übers Meer (Til Lindemann) Piano Version
  • Love me Tender (Elvis Presley)
  • Hallelujah (Leohnard Cohen)(Trauerversion)
  • Yesterday (The Beatles)
  • Your Song (Elton John)
  • My Way (Frank Sinatra)