Bild Kirche weiss Ringe verkleinertAm 22.4.2023 war ich mal wieder als gesangliches Highlight für eine Hochzeitsfeier in Schwabhausen in der Nähe von Dachau gebucht. Das Gut Edenholzhausen ist super schön im Grünen gelegen und entpuppt sich immer mehr als perfekte "Hochzeitslocation". Denn früher galt diese Location unter Brautpaaren noch als Geheimtipp. Schön ist auch das der Inhaber der Location ein paar Neuerungen vorgenommen hat. Im Gewölbesaal wurden jetzt sogenannte Limiter in die einzelnen Gewölbe eingebaut. Somit hat man als Hochzeitsband jetzt einen viel besseren Sound da der Hall im Saal nicht mehr so bombastisch ist. Wir haben es an diesem Abend als Trio wirklich genossen für die Hochzeitsgesellschaft zu spielen. Es wurde viel getanzt was uns sehr gefreut hat und auch zeigt das wir als Hochzeitsband aus München auch immer die richtigen Songs am Start haben.

Bild Herz rosa verkleinertAm 15.4.23 durfte ich als Sängerin die Hochzeit eines Paares in Bad Heilbrunn in der Nähe von Bad Tölz musikalisch begleiten. Die Hochzeitsfeier fand in einem umgebauten Kuhstall eines Hofes statt der für die Feier extra festlich hergerichtet wurde. Unter den Hochzeitsgästen waren viele Familien mit Kindern. Da es an dem Tag leider sehr verregnet und kalt war, war es sehr schade das die Kinder nicht draußen auf dem großen Hofgelände rumtollen konnten, sondern sich viel drinnen aufhalten mussten. Am Nachmittag um die Stimmung etwas aufzuhellen habe ich zusammen mit einem Live Pianisten dann zuerst etwas ruhigere Songs gespielt damit sich die Leute bei Kaffee und Kuchen noch gut unterhalten konnten. Nach diesem Warm Up kam dann später noch ein Sänger dazu und wir spielten dann quasi als Hochzeitsband weiter. Die Gäste und das Brautpaar waren gottseidank trotz des schlechten Wetters alle gut drauf und haben ausgelassen mitgetanzt und mitgefeiert.

Fotolia 213125177 LZur Zeit darf ich als Sängerin viele Taufen in der Münchner Umgebung gesanglich begleiten. Am 10.4.23 zog es mich nach Egling in die wunderschöne Wallfahrtskirche St. Sebald um für den kleinen Felix zu singen. Da zuvor noch ein Gottesdienst stattgefunden hat weil ja Ostermontag war, hatte ich nicht all zu viel Zeit um auf der Empore aufzubauen und einen Soundcheck zu machen. Da ich meine Anlage aber sehr gut kenne war das alles kein Problem für mich. Als alle Gäste sich in der Kirche dann hingesetzt hatten durte ich gleich zu Beginn das erste Lied singen "Vergiss es nie - Du bist Du". Dieses Lied wird bei den Taufen ja immer beliebter. Kurz vor der Taufe durfte ich mit dem Lied "Hallelujah" in einer deutschen Taufversion die Gäste dann zu Tränen rühren. Zum Abschluß der Taufzeremonie gab es dann noch das wunderschöne Lied "Die schönste Reise" von Helene Fischer. Ich finde den Song wirklich sehr gelungen und schön und passt so wunderbar zur Taufe und auch zu mir als Sängerin.

Babybild verkleinertAm 1.4.23 durfte ich mal wieder als Sängerin eine Taufe in München gesanglich begleiten. Diesmal wurde ich sogar von einem Profi Pianisten am Klavier live begleitet. Es war eine deutsch-indische Taufe mit rund 70 Gästen. Die Kirche war also recht voll. Als erstes Lied durften wir zu Beginn das sehr beliebte Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten" zum betsen geben. Als 2tes Lied wurde dann zusammen mit der Gemeinde das beliebte Kinderlied "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" gesungen. Das 3. Lied dufte ich dann direkt nach der Taufe singen. Hier wurde ein christliches Lied gewählt "Fest soll mein Taufbund immer stehen". Nach dem Vater unser hat der Pianist die Gemeinde dann wieder live begleitet bei dem Lied "Großer Gott wir loben Dich". Das letzte Lied war sozusagen der krönende Abschluß der Taufe. Hier durfte ich als Sängerin "Circle of life" von Elton John singen. Es war alles in allem eine super schöne Taufe und toll war auch das extra noch ein Pianist für mich als Sängerin engagiert worden ist. Das ist auf Taufen normalerweise auch nicht so üblich. So konnte aber auch noch während dem fotografieren am Schluß noch "River flows in you" als Untermalung gespielt werden

AdobeStock 66146672Am 6.5.22 durfte ich als Hochzeitssängerin mal wieder im Rathaus am Marienplatz in München eine standesamtliche Trauung gesanglich begleiten. Der alte Saal im Münchner Rathaus ist nicht nur super schön, sondern hat wie ich finde auch eine ganz tolle Akustik. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie es denn sein kann das man dort heiraten darf? Das funktioniert folgendermaßen. Das Rathaus München macht sozusagen jedes Jahr eine Verlosung für Brautpaare die sich dort gerne das Ja-Wort geben möchten. Dann bewirbt man sich als Brautpaar ganz einfach bei dieser Verlosung und mit ein bisschen Glück wird man gezogen und darf in diesem wunderschönen und rustikalen Saal dann standesamtlich heiraten. Und noch viel mehr Glück hat man dann wie ich als Sängerin wenn man von diesem Brautpaar dann auch noch für die Musik engagiert wird. In diesem Fall sollte es sogar eine Überraschung werden, die auch super gelungen ist. Denn wer mich kennt weiß ich liebe Überraschungen. 3 Lieder habe ich singen dürfen. Als erstes einen der beliebtesten Songs für Hochzeiten von Adele "Make you feel my love", der zweite Song dann direkt nach dem Ringwechsel "How long will i love you" von Ellie Goulding und zum Abschluß noch einen Song den ich extra zuvor noch einstudiert habe der wohl gerade auch sehr beliebt zu sein scheint "Youve got the love" von Florence & the Machine. Was soll ich sagen, es war einfach mal wieder wunderschön dort zu sein. Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.

Foto schwarzes KleidNeben meiner Tätigkeit als Sängerin für Hochzeiten, kirchliche Trauungen, Taufen und Firmenfeiern werde ich mich jetzt auch noch mehr auf das Singen bei Trauerfeiern und Beerdigungen spezialisieren. Da ich merke das hier seit einiger Zeit verstärkt der Bedarf da ist und ich den Menschen durch meinen Gesang gerne etwas Trost spenden möchte. Ihr könnt mich als Trauersängerin in ganz Bayern wie z.B. München und Umgebung (Rosenheim, Ingolstadt, Augsburg, Memmingen, Alllgäu, Holzkirchen, Tegernsee, Schliersee, Chiemsee, Landsberg) sowie auch in ganz Baden-Württemberg aber auch natürlich deutschlandweit buchen, sowie natürlich auch nach Österreich oder in die Schweiz.

Entweder Solo mit Halbplaybacks oder Gitarre oder in Begleitung eines Live Pianisten. Durch meine neue Anlage (Firma Bose) die mit einem Akku läuft ist es beispielsweise für mich als Sängerin auch möglich an Orten zu singen wo keine Steckdose vorhanden ist wie z.B. in einem Friedwald. Die Lieder für die Trauerfeier und Beerdigung suchen wir natürlich immer gemeinsam nach euren Wünschen und Vorstellungen aus. Egal ob kirchliche oder weltliche Lieder alles ist bei mir machbar. Auch ein vorheriger Besprechungstermin mit Live Kostprobe ist bei mir selbstverständlich möglich.

Auf Wunsch studiere ich auch sehr gerne Wunschlieder ein. Mit mir als Trauersängerin bekommt ihr durch meine warme und gefühlvolle Stimme ein würdiges und stimmungsvolles Ambiente. Da Trauerfeiern und Beerdigungen ja meistens unter der Woche stattfinden, ist es für mich auch möglich sehr kurzfristige Termine wahrzunehmen.

 

 

 

Fotolia 191096896 LAm 9.7.21 durfte ich als Hochzeitssängerin für ein Männerpaar im schönen Schloß Oberschleißheim bei München die standesamtliche Trauung gesanglich begleiten. Die Trauung fand im wunderschönen "Speisesaal" des Schlosses statt. Das Paar hatte sich insgesamt 3 Lieder ausgesucht. Das erste Lied 7 Years von Lukas Graham war ein absolutes Wunschlied der beiden und ich habe natürlich als professionelle Sängerin keine Mühen gescheut um den beiden diesen Wunsch auch zu erfüllen. Ein schönes Piano Playback war zudem auch relativ schnell im Internet gefunden. Das 2te Lied das ich singen durfte war "Liebe meines Lebens" von Philip Poisel. Diesen Song singe ich persönlich besonders gerne weil ich mich hier selbst mit der Gitarre live begleiten kann. Hier gab es dann auch sehr viel Applaus und nach der Trauung zudem viel positives Feedback von den Gästen da es ja nicht so üblich ist das sich eine Hochzeitssängerin live mit einem Instrument selbst begleitet. Das letzte Lied "Lieblingsmensch" von Namika war der krönende Abschluß der standesamtlichen Trauung. Fröhlich und beschwingt machten sich nun alle langsam auf den Weg nach draußen um dem frisch vermählten Paar zu gratulieren.

Baby verkleinertAm 21.5.22 durfte ich als Sängerin mal wieder eine Taufe in Markt Schwaben in der Nähe von München gesanglich begleiten. Die Taufe des kleinen Emilio fand in der kleinen und schönen evangelischen Philippuskirche statt. Es wurden von den Eltern 3 schöne Lieder passend für die Taufe ausgewählt. Der Klassiker "Mögen Engel Dich begleiten" durfte hier natürlich nicht fehlen. Ich muss zugeben das ich dieses Tauflied selbst sehr gerne singe da es einfach auch super in einen Gottesdienst passt, weil es einen leichten Gottesbezug hat. Als zweites Lied wurde das super schöne Tauflied "Wir wünschen dir Liebe" von Sunny Dale gewünscht. Auch dieses Lied ist mittlerweile ein richtiger Klassiker für die Taufe in der Kirche geworden und wird seit diesem Jahr immer mehr zum Favorit. Das letzte Lied "Meine Zeit steht in deinen Händen" begleitet mich als Sängerin schon sehr lange und lässt sich sowohl bei Hochzeiten als auch bei Taufen super in den Gottedsienst integrieren. Auch die Pfarrer freuen sich immer sehr darüber wenn die engagierte Sängerin auch christliche Lieder im Repertoire hat.

Fotolia 169293724 SAm 3.7.21 war ich mal wieder für eine Taufe in München in der Kirche als Sängerin gebucht. Es war diesmal sogar eine Doppeltaufe. 4 Lieder durfte ich insgesamt singen. Als erstes Lied haben sich die 2 Paare das sehr bekannte Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten" gewünscht. Das zweite Lied ist auch sehr beliebt bei Taufen es heißt "Vergiss es nie Du bist Du". Das 3. Lied "Ins Wasser fällt ein Stein" war eigentlich als Gemeindelied geplant, allerdings habe ich es dann doch fast ganz alleine gesungen. Das letzte Lied "Dir gehört mein Herz" ist nach wie vor der absolute Klassiker und Renner auf Taufen. Ich glaube dieses Lied habe ich schon bei fast jeder Taufe singen müssen. Aber es ist ja auch wirklich sehr schön. Ich bin gerade auch dabei neue Lieder extra für Taufen einzustudieren. Es gibt also bald mehr Tauflieder in meiner Repertoireliste.

Hochzeitstorte verkleinertAm 14.5.22 war ich mal wieder im Hochschloß Pähl als Sängerin für eine Trauung engagiert. Das Hochschloß Pähl ist ein altbayerischer Edelsitz im Landkreis Weilheim-Schongau etwa auf 100 Höhenmeter über dem Talgrund der Ammer und dem Ammersee. Das heutige Hochschloß, eine Villa im romantisierenden Burgstil wurde von 1883 bis 1885 an der Stelle älterer Vorgängerbauten errichtet. Das Schloß befindet sich im Privatbesitz und ist nicht öffentlich zugänglich. Man kommt also nur durch "Kontakte" in den Genuß dort heiraten zu dürfen. Die Trauung im Saal des Schlosses war wuderschön. Das Lied "A thousand Years" passte wunderbar zum Einzug. Nach dem Ringwechsel wünschte sich das Brautpaar ein Lied mit Gottesbezug "Mögen Engel euch begleiten" und zum Auszug durfte es dann etwas fetziger sein mit "Say a little Prayer". Danach ging es dann für mich als Hochzeitssängerin sofort weiter zum schönen Ammersee in das Seehaus Riederau. Dort durfte ich die Hochzeit dann noch zum Sektempfang, Kaffee und Kuchen und auch Abends gesanglich begleiten. Es war wirklich ein wunderschöner Tag in 2 ganz tollen und ausgefallenen Locations.

Bild Kirche weiss Ringe verkleinertAm 26.6.21 wurde ich als Sängerin für die kirchliche Trauung nach Wolkertshofen in der Nähe von  Ingolstadt gebucht. Der ganze Tag begann schonmal sehr spannend mit einer Totalsperrrung auf der A9. Da ich als erfahrene Hochzeitssängerin zur Sicherheit ja immer viel zu früh zum Auftritt losfahre hat sich das ganze in diesem Fall ausgezahlt und ich kam gottseidank pünktlich zum aufbauen der Anlage und Soundcheck in der Kirche an. Zum Einzug hat sich das Brautpaar "Turning Page" aus dem Film Twilight gewünscht. Zur Predigt gab es das Gemeindelied "Großer Gott wir loben Dich. Zur Trauung nach dem Ringwechsel durfte ich das beliebte Hochzeitslied "Ein Teil von meinem Herzen" singen. Die letzten beiden Lieder "Ein Augenblick" und "Seite an Seite" werden sehr häufig von Brautpaaren gewünscht und sind bei mir schon lange als Standardsongs in meinem Repertoire zu finden. Die Trauung war sehr emotional und total schön. Ich liebe ja auch die etwas kleineren Dorfkirchen da diese vom Klang her immer besonders schön sind.