Fotolia 169293724 SIm März durfte ich als Sängerin gleich 2 Taufen in München begleiten. Es waren beides Paare für die ich vor ein paar Jahren schon als Hochzeitssängerin bei der Trauung gesungen hatte und umso mehr hat es mich gefreut jetzt auch noch die Taufe musikalich begleiten zu dürfen. Die Taufe am 9.3.19 fand wie damals auch die Trauung, im schönen Schloss Blutenburg in Pasing statt. In der kleinen Blutenburgkapelle durfte ich dann 3 Lieder zum besten geben. Zu Beginn sang ich das Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten" zur Taufe "Du bist Du" und zum Schluss gab es dann noch ein fröhliches "Oh happy Day". Auch der selbe freie Theologe Anton Aschenbrenner war an diesem Tag wieder da und zum Schluss gab es dann noch eine sehr nette Kaffeerunde im Schloß. Die 2te Taufe am 17.3.19 war für ein Paar für das ich 2017 zur Trauung gesungen hatte. Die Taufe fand in der Stephanuskirche in München statt. Ich dufte 3 Lieder singen. Zu Beginn sangen wir gemeinsam das Lied "Danke" mit einem Text der zur Taufe passt, danach sang ich "Die schönste Reise" von Helene Fischer. Dieses Lied hatte ich für die beiden extra noch einstudiert. Und als drittes Lied gab es dann noch "Du bist Du". Es war eine sehr schöne Tauffeier. Auch der Pfarrer hat das ganze wirklich sehr schön abgehalten. Mich hat es wirklich sehr gefreut beide Paare wieder zu sehen und für sie zu singen.