Fotolia 169293724 SAm 3.7.21 war ich mal wieder für eine Taufe in München in der Kirche als Sängerin gebucht. Es war diesmal sogar eine Doppeltaufe. 4 Lieder durfte ich insgesamt singen. Als erstes Lied haben sich die 2 Paare das sehr bekannte Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten" gewünscht. Das zweite Lied ist auch sehr beliebt bei Taufen es heißt "Vergiss es nie Du bist Du". Das 3. Lied "Ins Wasser fällt ein Stein" war eigentlich als Gemeindelied geplant, allerdings habe ich es dann doch fast ganz alleine gesungen. Das letzte Lied "Dir gehört mein Herz" ist nach wie vor der absolute Klassiker und Renner auf Taufen. Ich glaube dieses Lied habe ich schon bei fast jeder Taufe singen müssen. Aber es ist ja auch wirklich sehr schön. Ich bin gerade auch dabei neue Lieder extra für Taufen einzustudieren. Es gibt also bald mehr Tauflieder in meiner Repertoireliste.