Babybild verkleinertAm 1.4.23 durfte ich mal wieder als Sängerin eine Taufe in München gesanglich begleiten. Diesmal wurde ich sogar von einem Profi Pianisten am Klavier live begleitet. Es war eine deutsch-indische Taufe mit rund 70 Gästen. Die Kirche war also recht voll. Als erstes Lied durften wir zu Beginn das sehr beliebte Tauflied "Mögen Engel Dich begleiten" zum betsen geben. Als 2tes Lied wurde dann zusammen mit der Gemeinde das beliebte Kinderlied "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" gesungen. Das 3. Lied dufte ich dann direkt nach der Taufe singen. Hier wurde ein christliches Lied gewählt "Fest soll mein Taufbund immer stehen". Nach dem Vater unser hat der Pianist die Gemeinde dann wieder live begleitet bei dem Lied "Großer Gott wir loben Dich". Das letzte Lied war sozusagen der krönende Abschluß der Taufe. Hier durfte ich als Sängerin "Circle of life" von Elton John singen. Es war alles in allem eine super schöne Taufe und toll war auch das extra noch ein Pianist für mich als Sängerin engagiert worden ist. Das ist auf Taufen normalerweise auch nicht so üblich. So konnte aber auch noch während dem fotografieren am Schluß noch "River flows in you" als Untermalung gespielt werden