Fotolia 213125177 LZur Zeit darf ich als Sängerin viele Taufen in der Münchner Umgebung gesanglich begleiten. Am 10.4.23 zog es mich nach Egling in die wunderschöne Wallfahrtskirche St. Sebald um für den kleinen Felix zu singen. Da zuvor noch ein Gottesdienst stattgefunden hat weil ja Ostermontag war, hatte ich nicht all zu viel Zeit um auf der Empore aufzubauen und einen Soundcheck zu machen. Da ich meine Anlage aber sehr gut kenne war das alles kein Problem für mich. Als alle Gäste sich in der Kirche dann hingesetzt hatten durte ich gleich zu Beginn das erste Lied singen "Vergiss es nie - Du bist Du". Dieses Lied wird bei den Taufen ja immer beliebter. Kurz vor der Taufe durfte ich mit dem Lied "Hallelujah" in einer deutschen Taufversion die Gäste dann zu Tränen rühren. Zum Abschluß der Taufzeremonie gab es dann noch das wunderschöne Lied "Die schönste Reise" von Helene Fischer. Ich finde den Song wirklich sehr gelungen und schön und passt so wunderbar zur Taufe und auch zu mir als Sängerin.