Fotolia 233716695 XSMal wieder ein wunderschöner Tag um auf einer Hochzeit zu singen. Am Sonntag den 9.6.19 durfte ich auf dem schönen Gut Grafenried bei Sinzing mit meinem Gesang eine freie Trauung begleiten. Das ganze fand wie damals auch in einem offenen Holzstadl statt direkt auf dem Gutshof. Die freie Traurednerin kannte ich bereits und umso mehr freute ich mich das ein oder andere bekannte Gesicht dort zu sehen. Die Trauung eröffnete ich mit dem Lied "All of me" von John Legend. Nach der Begrüßung hatte sich das Brautpaar "Das Beste" von Silbermond gewünscht und direkt nach dem Trausegen sollte es nach dem Geschmack der Braut dann doch etwas christliches sein. Also sang ich das Lied "Da berühren sich Himmel und Erde". Weil man als Sängerin für Trauungen ja auch öfter mal mit Pfarrern zu tun hat die unbedingt auch christliche Lieder hören wollen und als Profisängerin sollte man daher schon das ein oder andere passende Lied im Repertoire haben. Zum Schluss durfte ich dann noch das moderne Stück "Ein Kompliment" in einer softeren Piano Version zum besten geben. Nach der Trauung gab es draußen bei schönem Wetter noch einen Sektempfang. Am Abend sang ich dann noch weitere romantische Lieder zum Abendessen. Es war einfach traumhaft und die Location ist auch wirklich nur zum empfehlen weil einfach alles passt.